Neues Seminar: Marktforschung im Zeitalter der KI

06.03.2025: Wir freuen uns riesig, dass wir mit Edda Mogel eine tolle neue Trainerin gewinnen konnten. Sie hat ein überaus spannendes und hoch-aktuelles Thema mitgebracht, das wir ab sofort als Seminar (mit ihr als Trainerin) anbieten: Marktforschung im Zeitalter der KI.
Die Idee: Sie möchten Marktforschung verstehen, anwenden und für Ihre strategischen Entscheidungen nutzen – ohne sich im Dschungel der Methoden zu verlieren? Dann ist dieses Seminar genau das Richtige für Sie!
Marktforschung entwickelt sich rasant weiter, und insbesondere Künstliche Intelligenz (KI) eröffnet völlig neue Möglichkeiten zur Datenanalyse und Entscheidungsfindung. In unserem kompakten, praxisnahen Seminar erhalten Sie nicht nur einen klaren Überblick über klassische und moderne Marktforschungstechniken, sondern lernen auch, wie KI Ihren Forschungsprozess optimieren kann.
Was erwartet Sie?
- Ein fundierter Überblick über qualitative und quantitative Marktforschungstechniken
- verständliche Einführung in die wichtigsten statistischen Konzepte
- Praxisnahe Anwendungsfälle für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Marktforschung
- Tipps zur strukturierten Datenanalyse und zur Ableitung strategischer Erkenntnisse
- Best Practices aus der Branche – direkt anwendbar für Ihren beruflichen Alltag
Nach nur einem Tag verfügen Sie über das Wissen, um Marktforschungsdaten effizient zu nutzen, fundierte Entscheidungen zu treffen und KI gezielt einzusetzen. Egal, ob Sie Einsteiger:in oder bereits erfahren sind – dieses Seminar bringt Sie auf das nächste Level!
Nutzen Sie die Chance, Ihr Wissen gezielt zu erweitern und sich zukunftssicher aufzustellen! Eine detaillierte Beschreibung des neuen Seminars lesen Sie auf der neuen Seminar-Seite: Marktforschung im Zeitalter der KI.